Project Description

Markus Bucheli
Member seit ’13

CrossFit ist für mich mehr als ein Fitnessstudio. Es ist mehr als eine sportliche Aktivität und mehr als Abnehmen respektive Muskeln aufbauen. Doch genau aus diesen Gründen suchte ich vor 3 Jahren das CrossFit Zug auf. Ich hatte Geburtstag; und mit der 4 kam auch der Bauch; und dies, obwohl ich mehrere Tausend Kilometer pro Jahr als Einzelkämpfer auf dem Rad unterwegs war. Der Tag war gekommen, an dem ich was ändern musste.

Seitdem ist viel Zeit vergangen. Ich habe zwischenzeitlich viel Zeit mit Burpees, Snatch, Clean & Jerk oder Doubles Unders verbracht; habe gelitten und Unmengen von Schweiss vergossen. Doch die Faszination rund um diesen Sport hat mich gepackt und es gibt kein Entrinnen mehr vor dem «Virus CrossFit». Ich wurde kräftiger, fitter und mein Körperbefinden hat sich zum Positiven verändert.
CrossFit ist letztlich wie ein Verein. Nur ohne unnötige Statuten, dafür aber mit sehr viel Zwischenmenschlichkeit. Es ist eine lebendige Gemeinschaft (Community), die MITEINANDER trainiert, lacht, weint und in nicht wenigen Fällen durch entstehende Freundschaften auch Zeit ausserhalb der Box verbringen lässt; das ist es was CrossFit ausmacht.